You are here

Am Anfang steht die Idee

Was mit der Idee, Schuhe zu schützen begann – nämlich die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Schuhspannern, Schaftformern und Schuhanziehern – hat bis heute eine dynamische Entwicklung genommen: nico wurde zum Spezialisten rund um das Thema Formenbau, Spritzgußtechnik und deren Veredelung und Individualisierung.

Die Firma nico NORBERT SCHMID GMBH + CO. KG mit Stammsitz in Fellbach wurde im Jahr 1959 durch Herrn Norbert Schmid gegründet. 1960 kam ein weiterer Produktionsbetrieb in Dornbirn (Österreich) dazu und seit 1968 gehört die Firma Delfa mit Sitz in Bensheim ebenfalls zur Unternehmensgruppe.

So entwickelt und fertigt nico nun seit über 50 Jahren Spritzgussformen für den Eigenbedarf und im Fremdauftrag. Heute fertigt das Unternehmen Kunststoffteile für die Industrie und stellt auf Wunsch einen weitreichenden Konstruktionsservice, die Weiterverarbeitung und Logistik zur Verfügung.